Wir sind der TSV 1877 Ebersberg e.V.

Der TSV 1877 Ebersberg ist mit seinen rund 2.500 Sportlerinnen und Sportlern der mitgliederstärkste Verein in Ebersberg. Er bietet in seinen insgesamt 17 verschiedenen Sportarten und Aktivitätsfeldern ein breitgefächertes Spektrum.

Neben den klassischen Ballsportarten Fußball, Handball, Tischtennis, Volleyball und Badminton bietet der TSV 1877 Ebersberg auch verschiedene Angebote aus der Gymwelt des Bayerischen Turnverbandes an. Hierzu zählen die Kurse und Sportgruppen im Gesundheitssport, Fitness aber auch im Trendsportbereich. Auch die Nordic Walking-Abteilung, die ganzjährig im Freien trainiert, ist zu nennen. Auch Fans des koreanischen Kampfsportes sind in der Abteilung Taekwondo richtig. Ergänzt wird die Sportpalette durch Angebote im Bereich Tanzsport, Leistungsturnen sowie Stockschießen. Für mutige Mountainbiker unterhält der TSV eine Downhill-Strecke direkt neben dem Skilift im Waldsportpark. Im dortigen Waldstadion ist auch die Leichtathletikabteilung beheimatet. Um bereits dem jüngsten TSV-Nachwuchs den Einstieg in die verschiedenen Sportarten zu erleichtern und um erste Fähigkeiten zu erlangen, bieten wir den Kindersportclub im TSV Ebersberg an.

Diese vielfältigen Sportmöglichkeiten werden in den unterschiedlichen Ebersberger Sportstätten durchgeführt. Hierfür stehen dem TSV Ebersberg der Waldsportpark und das Jugendstadion mit den angrenzenden Beachvolleyballfeldern für die Outdoor-Sportarten zur Verfügung. Das Indoor-Sportangebot findet in der Floßmannhalle, der Baldehalle, dem Sportcontainer, der Realschulturnhalle sowie der Dr.-Wintrich-Halle mit den dortigen Fitnessräumen statt.

Das breite und vielfältige Sportangebot, sowie die familiäre und freundliche Atmosphäre und der Kontakt zu den anderen Sportlerinnen und Sportlern sind für viele TSVler die ausschlaggebenden Punkte für ihre Mitgliedschaft.
Innerhalb des Vereins sind die Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre mit über 1200 Aktiven die stärkste Gruppe.

Betreut werden die Mitglieder des TSV 1877 Ebersberg bei den unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten von über 160 größtenteils lizenzierten Übungsleitern sowie Sportwissenschaftlern und Gesundheitstrainern. Die gute Qualifikation der Verantwortlichen, kontinuierliche Aus- und Fortbildung sind wichtiger Teil der Vereinsarbeit.

TSV Ebersberg - Unsere Historie

• 1877 - Gründung