Rückenfit & Functional Fitness starten

Dominic MayerFitness, Gesundheitssport, Hauptverein, Veranstaltungen

Die „Sommersaison“ ist zu Ende und das Lederhosentraining am Klostersee ist für dieses Jahr beendet. Wie aber schon angekündigt, geht es an den Montagabenden natürlich sportlich weiter.

Von 18 bis 19 Uhr erwartet euch ein moderates Ganzkörpertraining, bei dem Mobilität, Stabilität, Kraft und Koordination verbessert werden. Die Mischung aus Kräftigung und Ausdauer soll die Fitness steigern und den Haltungsapparat fit für den Alltag machen.

Von 19 Uhr bis 20 Uhr gibt es dann ein knackiges Workout unter den Schlagwörtern „Zirkel, Tabata & Co.“ Das ist das Motto für ein weiteres Ganzkörperprogramm bei dem Schweiß fliessen soll. Dabei kommen auch hier Koordination und Beweglichkeit nicht zu kurz. Neben dem eigenen Körpergewicht werden auch kleine und große Geräte in der Sporthalle genutzt.

Beides wird als Kurs angeboten, geht über zehn Einheiten und startet am 10.10.2022.
Die Kurse kosten jeweils 30€ (Mitglieder) und 55€ (Nicht-Mitglieder) für die 10 Trainingseinheiten. Das Training findet in der Floßmannhalle statt, der Einstieg ist jederzeit möglich.