Neuer Sieger bei Ebersberger Tafelrunde

Dominic MayerFußball, Hauptverein, Veranstaltungen

Nachdem im Vorjahr bereits die Premiere der Ebersberger Tafelrunde mit hochkarätigen Teams des Jahrgangs 2012 und mitreißenden Spielen aufwarten konnte, wusste die Neuauflage ebenfalls mit packenden Partien zu überzeugen.

Nicht wenige Zuschauer erlebten dabei wohl ein kleines Déjà-Vu, brachte der Turnierverlauf nach einer torreichen Vorrunde und spannenden Halbfinalpaarungen nämlich exakt dieselben Endspiel-Teilnehmer hervor wie im vergangenen Jahr. Dabei gelang dem TSV 1860 Rosenheim mit dem 3-1 Erfolg eine erfolgreiche Revanche gegen eine abermals stark aufspielende Vertretung aus Heimstetten.

Für den Coach der Gastgeber, Matthias Erhard, war es ein Turnier mit besonders emotionaler Note: „Es war mein vorerst letzter Auftritt an der Seite meines Teams, das ich seit sieben Jahren betreuen darf. Daher freut es mich, dass wir uns in einem starken Teilnehmerfeld behaupten und platzierungsmäßig verbessern konnten“. Die heimischen Eber landeten im Endklassement auf den Rängen sechs (Team 1, n.E.), respektive neun (Team 2).

Parallel zum eigentlichen Turnier gab es mit dem „Area-Shooter“ erneut eine Sonderstation zum Mitmachen für alle Spieler, Trainer und Zuschauer. In beeindruckender Manier gelang es gleich mehreren Schützen, analog zur klassischen Torwand, die volle Ausbeute von sechs Treffern zu erzielen. Sami Jaballah von den FT München behielt schließlich die Nerven und sicherte sich im finalen Stechen einen 25,- Euro Sportgutschein.

„Alles in allem war es wieder ein sehr attraktives Turnier mit hochklassigen Spielen und stimmigem Rahmenprogramm“, so EFA-Leiter Max Weigl, welcher in diesem Zusammenhang gemeinsam mit Erhard einen großen Dank an die komplette Elternschaft für deren Engagement beim Catering entrichtete.
Engagement, welches sich überdies im außerfußballerischen Kontext gelohnt hat, denn ein Teil der Turniereinnahmen wird auch heuer wieder an die Ebersberger Tafel gespendet (Bericht folgt).

Weitere Infos & Trainingsmöglichkeiten zur Ebersberger Fußball Akademie: https://ebe-fa.de/