Jugendtrainingslager in Rovinj, Kroatien

Handball_MenHandball, Hauptverein

Vom 4. bis 8. September 2024 fand unser lang ersehntes Trainingslager der männlichen Jugendmannschaften in Rovinj, Kroatien, statt. Von der mD- bis zur mA-Jugend waren alle Altersklassen vertreten und machten die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Unterkunft: Unsere Unterkunft in Rovinj war einfach fantastisch. Wir wohnten in Apartments, die genug Platz für alle boten und gleichzeitig die Möglichkeit für gemeinschaftliche Aktivitäten schufen. Die Nähe zum Meer trug zur großartigen Stimmung bei.

Trainingseinheiten: Die Trainingseinheiten fanden in einer gut ausgestatteten Halle statt, die keine Wünsche offenließ. Hier konnten wir intensiv an unseren technischen und taktischen Fähigkeiten feilen. Neben den Einheiten in der Halle standen auch morgendliche Joggingrunden auf dem Programm, bei denen wir zu der wunderschönen Küstenlandschaft Rovinjs liefen und uns auf den Tag einstimmten.

Freizeit und Erholung: Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Nach oder zwischen den anstrengenden Trainingseinheiten hatten wir ausreichend Zeit, um uns am Meer zu erholen. Die Jungs genossen das Baden im kristallklaren Wasser und nutzten die Zeit, um sich abzukühlen und neue Energie zu tanken.

Bootsausflug: Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war der Bootsausflug zu einer Insel. Mit einem gecharterten Boot sind wir zu einer Insel und einem Wasserkletterpark gefahren und legten an einer wunderschönen Stelle an, um die Gelegenheit zum Baden zu nutzen. Bei der Fahrt wurde sogar ein Delfin gesichtet.

Das Trainingslager hat nicht nur unsere sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften gestärkt. Mit neuer Energie und Motivation blicken wir nun auf die kommende Saison und freuen uns darauf, das Erlernte im Wettkampf umzusetzen.

Bis zum nächsten Mal– wir können es kaum erwarten!