Grandioses Tanzturnier

Dominic MayerHauptverein, Tanzsport, Veranstaltungen

Zum zweiten Mal bereits fand am 23.09.2023 das erfolgreiche Tanzturnier I Love Dance von der Tanzabteilung des TSV Ebersberg statt. Aufgrund der derzeitigen Hallensituation fand das Turnier mit freundlicher Unterstützung des Marktes Kirchseeon in Eglharting statt. Dafür ein großes Dankeschön. Nach dem Grußwort der stv. Landrätin, Magdalena Föstl präsentierten über 500 Tänzerinnen und Tänzer ihre einstudierten Choreos der Jury und der bis auf den letzten Platz gefüllten Zuschauertribüne.

Die weiteste Anreise hatte ein Tanzstudio aus Schwandorf. Weitere kamen aus den unterschiedlichsten Orten wie Bad Aibling, Glonn, Carlsgrün, um nur einige zu nennen. Für den richtigen Ton und das Licht sorgte DJ Bernd aus Ebersberg. Die Kids ab 5 Jahren machten den Anfang und starteten mit tollen Choreos und begeisterten die Zuschauer. Bei den Kostümen überzeugten sie mit Glitzerjacken bis zum Gummibärchen. Die Spannung war groß bei der Siegerehrung, wer die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen durfte. Mit leuchtenden Augen nahmen die Kids ihre Medaillen und Pokale in Empfang.

Weiter ging es mit ausgefallenen, atemberaubenden Kostümen und den dazugehörige Requisiten. Am Nachmittag starteten die Teens- und Seniorgruppen. Die Kostümvielfalt reichte von braven Teufelchen bis zur Schlaghose.

Anspruchsvolle Choreos mit unterschiedlichsten Musikstilen sorgten für eine gigantische Stimmung in der Halle. Von Hip Hop über Pop bis hin zu Burlesque war alles vertreten. Gruppen, Solisten, Duos und ein Trio füllten die große Tanzfläche mit beeindruckenden Darbietungen. Von Langeweile war den ganzen Tag nichts zu spüren. Noch vor der Siegerehrung begaben sich alle Tänzer spontan auf die Tanzfläche für einen Flashmob. Auch hier wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet und die Gewinner freuten sich über Ihre Pokale. Es war eine fantastische, sehr harmonische Veranstaltung des Teams der Tanzsportabteilung vom TSV Ebersberg. Fürs leibliche Wohl gab es Kaffee & Kuchen und ein Foodtruck war vor Ort. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere auch dem Hausmeister der Turnhalle, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand, DJ Bernd, der Bäckerei Hasi, der Jury für Ihren Einsatz und unseren Sponsoren Allianz Kundler und Kreissparkasse Ebersberg. Wir freuen uns auf das nächste Tanzturnier, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.